Wichtiger Hinweis: Auf Grund der aktuellen Situation um das neuartige Coronavirus, setzen wir die Gruppen- und Chorstunden, analog zu den Schulschließungen, vorerst aus.
Noch keine Kommentare

Weihnachtsbaum-Abholaktion 2020

Für die Neermoorer ist es bereits zur Tradition geworden. Bereits zum 48. Mal wird unser CVJM Neermoor auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsbaum-Abholaktion durchführen. Wie in den Jahren zuvor, werden wir mit einer großen Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen des CVJM Neermoor e. V., alle Haushalte Neermoors besuchen und die ausgedienten Weihnachtsbäume einsammeln.

Gestartet wird am Samstag, den 11. Januar 2020 um 9:00 Uhr am Gemeindehaus mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Helfer teilen sich dann auf  verschiedene Fahrzeuge von Neermoorer Landwirten und Unternehmen auf, um die Neermoorer Haushalte anzusteuern. Für die Abholung des Weihnachtsbaums wird, wie alljährlich, ein Mindest-Obolus von einem Euro (gerne auch mehr) erbeten. Die Weihnachtsbäume werden zentral gesammelt und umweltgerecht entsorgt.

Im Jahr 2019 wurde der Betrag von 4025,58 Euro eingesammelt. Insgesamt wurden so in den vergangenen 47 Jahren mit diesen Aktionen 85.731,76 Euro für diese wichtige Arbeit der CVJM-Welthilfe eingesammelt.

Gerne erbittet der CVJM Neermoor auch in diesem Jahr wieder die Hilfsbereitschaft der Neermoorer Bevölkerung.

Einen Kommentar posten